Nudelsuppenmomente Podcast von Johanna Fritz - Thumbnail pink
Von: Johanna
on 30. Mai 2024

#01: Nudel Suppen Momente – Was?

Was sind diese Nudelsuppenmomente?

Heute ist der offizielle Start vom Nudelsuppenmomente Podcast. Für mich ist es viel mehr, als „nur“ ein Podcast.

Wieso, weshalb, warum, werde ich dir im Detail in dieser ersten Folge mitgeben. Gleich aber auch hier ein bisschen mehr dazu.

 

Worauf du dich in dieser Podcast-Folge freuen darfst:

  1. Warum heißt der Podcast Nudelsuppenmomente?
  2. Das Thema des Podcasts.
  3. Wieso hat es sieben Jahre lang und diverse Selbstständigkeiten gebraucht, bis ich mit diesem Thema rausgegangen bin.

 

Dieser Podcast ist für ALLE da, die gerade vor Entscheidungen stehen, sich manchmal damit schwertun oder sie genauso feiern wie ich.

Dann hast du diesen Podcast aus einem ganz bestimmten Grund gefunden. Oder er den Weg zu dir. Ich wünsche mir so sehr, dass es dein neues Zuhause wird. Wann immer du dir wieder denkst „Ach nee, ich schaff das ja doch nicht. Wer bin ich denn, dass ich denke, ich könnte xyz tun“ oder „Was denken denn dann die anderen?“

Es geht hier nicht um die anderen, sondern ausschließlich um dich. Nur um dich.
Und wenn du mutig genug bist dein Leben zu leben – in vollen Zügen – so wie es zu DIR passt – dann inspirierst du auch andere ihr Leben in die Hand zu nehmen. Erwachsene wie Kinder.

 

Gemeinsam verändern wir die Welt.

Bescheiden sein kann ich *haha*

 

In diesem Podcast (und im Leben) gibt es keine richtigen oder falschen Entscheidungen.

 

Nur weil ich schnell Entscheidungen treffe und zum Beispiel von heute auf morgen mit Freude alles verändere, muss das bei dir nicht auch so sein. Nur weil ich noch nie angestellt war und die Selbstständigkeit mehr liebe als alles andere, heißt es nicht, dass das für dich der richtige Weg ist. Oder andersrum: nur weil du es liebst, mit dem Camper durch die Welt zu ziehen, muss das nicht der richtige Weg für mich sein.

Es geht darum herauszufinden, was jeder für sich will, genau das anzustreben, die Veränderung zu starten und zu akzeptieren, dass andere dich auch mal nicht verstehen (genauso wie du manchmal vielleicht auch die Entscheidungen anderer hinterfragst“

 

Wie läuft das hier ab?

 

Der Podcast wird in Seasons aufgenommen.

Die erste Season startet am 31.5.2024 (mein Geburtstag *woop*) mit drei Folgen.
Weitere sieben Folgen werden danach wöchentlich Samstags erscheinen.

Ich freue mich schon jetzt wie verrückt darauf, tolle Interviews mit spannenden Gästen zu führen. Je mehr Nudelsuppenmomente wir hier sammeln und wir diverse Geschichten hören, desto eher gehen auch andere für sich los.

 

In den ersten drei Folgen…

… erzähle ich dir einige Geschichten von mir. Damit du verstehst, warum dieses Thema so wichtig für mich ist und wieso es an der Zeit war dieses Projekt zu starten.
Gleichzeitig wirst du aus diesen Geschichten hoffentlich schon die ersten Ahas für dich ziehen können.

Denn Geschichten sind es, die Emotionen auslösen. Und Veränderung ist Emotion pur – auf allen Ebenen.

Ich bin so dankbar für all meine Nudelsuppenmomente. Insbesondere den Ersten, als ich als Kind am Esstisch angewidert vor besagter Nudelsuppe saß und sie partout nicht essen wollte.

Aber mehr dazu in der ersten Folge, die du dir oben im Player anhören kannst – oder du gehst in deine Lieblings-Podcast-App.

 

Schreib mir…

… gern per E-Mail an hallo@nudelsuppenmomente.de, wenn du deine Nudelsuppenmomente teilen oder einfach mal Hallo sagen möchtest.

Zum Start bleibe ich Social Media Free. Ja, ich habe einen Instagram Account, aber fürs Erste nur, um den Namen dort zu besetzen. Ich möchte dieses Experiment wagen und lieber per E-Mail die Connection aufbauen.
Ein Newsletter mit Specials darf dann bestimmt bald folgen, damit wir uns auch mal auf anderem Wege sehen können.

Ich freu mich auf die Reise mit dir,
Johanna

Das könnte auch passen…

#05: Anja von Femboss über Veränderungen im Business

#05: Anja von Femboss über Veränderungen im Business

Veränderungen im Business bei Femboss Anja ist eine wunderbare Kollegin aus der Online Business Welt und ich habe mich sehr gefreut, als sie JA zu diesem Interview gesagt hat. Da Anja schon mehrere Unternehmen gegründet hat und auch gerade wieder in einer großen...

#06 – Du verdienst ALLES

#04: Killt Kritik deine Entscheidungen?

Killt Kritik deine Entscheidungen? Große Entscheidungen zu treffen fällt oft nicht leicht. Warum ist das so? Hier mal ein paar Gedanken dazu: Wir wollen unseren eigenen Weg gehen, dabei aber auch niemanden verletzen Wir wollen „dir richtige“ Entscheidung treffen Wir...